Einsiedl-Piskernik, Helene

Saxophon

Kontaktbild

Weitere Informationen

Ich heiße Helene Einsiedl-Piskernik, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit einigen Jahren wohne ich in Weyregg am Attersee.

Die Stationen meiner musikalischen Ausbildung:
• Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien - Instrumentalpädagogik und Konzertfach klassisches Saxophon bei Prof. Oto Vrhovnik
• Northwestern University, USA – Master of Music bei Dr. Frederick L. Hemke
• Meisterkurse bei Prof. Jean-Marie Londeix, Prof. Iwan Roth, Prof. Markus Weiss, Prof. Arno Bornkamp

Künstlerisch war ich unter anderem bei folgenden Ensembles und Orchestern tätig:
• Sax 12 Ensemble Wien
• Radio Symphonie Orchester Wien
• Northwestern University Symphonic Wind Ensemble
• Ensemble Kontrapunkte
• Ensemble Die Reihe Wien
• Neuhofen Big Band
• Tonwärts Saxophon Quartett
• Sigma Saxophon Quartett

Seit 2001 unterrichte ich im oö. Landesmusikschulwerk in Laakirchen, Vorchdorf und St. Georgen im Attergau.
Dort versuche ich meinen Schülern meine Begeisterung für das Saxophon zu vermitteln.
Es macht mir große Freude Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene in ihrer musikalischen Entwicklung zu begleiten und mit ihnen gemeinsam zu musizieren.

Unterrichtsfach:
Saxophon

Adresse

Landesmusikschule Laakirchen
Wolfstraße 2
4663 Laakirchen
Tel.: 043-(0)7613-2985
E-Mail: ms-laakirchen.post (at) ooe.gv.at

Direktion | Dir. Wilhelm Zelch MA

Sprechstunden:
(Bitte telefonisch avisieren)

Di 16:30 -17:30 Uhr
Mi 10:00 -11:00 Uhr

Sekretariat | Daniela Kugler

Bürozeiten:
Mo 8:00 - 12:00 Uhr
Di  8:00 - 12:00 Uhr
Mi  8:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Do 8:00 - 12:00 Uhr