Kremshuber, Tobias

Schülerchor

Kontaktbild

Weitere Informationen

Tobias Kremshuber wurde 1993 in Salzburg geboren. Sein Vater stammt aus Laakirchen.
Schon früh begeisterte ihn das Chorsingen. Während seiner Chorlaufbahn sang er u.a. im Vokalensemble Hohes C, in der Jugendkantorei am Salzburger Dom, im Kammerchor Klangscala und im Salzburger Bachchor. Mit einigen dieser Chöre konnte er bei internationalen Chorwettbewerben und Tourneen teilnehmen. Mit dem Salzburger Bachchor sang er schon in renomierten Produktionen in der Mozartwoche und den Salzburger Oster-, Pfingst- und (Sommer-)Festspielen.

-Ab 2012 machte er die Chorleiterausbildung am Musikum Salzburg (der Salzburger Musikschule).
-Seit 2013 studiert er an der Universität Mozarteum Salzburg (IGP Gesang + Schulmusik mit Hauptfach Chorleitung).
-2014 wurde er mit dem Vokalensemble "Hohes C" World Choir Champion (Kategorie: Männervokalensemble).
-Seit 2015 ist er für Superar Salzburg tätig - Superar ist ein Verein und bietet kostenlosen Musikunterricht für ganze Klassen an in ausgewählten Schulen an.
-Seit 2016 betreut er den Standort Salzburg in leitender Funktion.
-Seit 2018 macht er berufsbegleitend einen Universitätslehrgang für Kinder- und Jugendchorleitung an der Universität Mozarteum Salzburg.
-Seit März 2020 ist Tobias Kremshuber an der Landesmusikschule Laakirchen für die Singschule tätig, wo er an den Volksschulen Roitham und Laakirchen 5 Gruppen betreut.

Unterrichtsfach:
Schülerchor

Adresse

Landesmusikschule Laakirchen
Wolfstraße 2
4663 Laakirchen
Tel.: 043-(0)7613-2985
E-Mail: ms-laakirchen.post (at) ooe.gv.at

Direktion | Dir. Wilhelm Zelch MA

Sprechstunden:
(Bitte telefonisch avisieren)

Di 16:30 -17:30 Uhr
Mi 10:00 -11:00 Uhr

Sekretariat | Daniela Kugler

Bürozeiten:
Mo 8:00 - 12:00 Uhr
Di  8:00 - 12:00 Uhr
Mi  8:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Do 8:00 - 12:00 Uhr