Druckenthaner, Lisa B.A. BEd.

Klavier, Korrepetition

Kontaktbild

Weitere Informationen

Mein Name ist Lisa Druckenthaner und ich wohne in Gmunden.

Musikalischer Werdegang:
Musikalische Früherziehung an der LMS Gmunden
Im Alter von 5 Jahren begann ich mit dem Klavierspielen: zuerst Privatunterricht, dann an der LMS Gmunden
Mit 10 Jahren fand ich meine Begeisterung zur Querflöte und seitdem spiele ich beide Instrumente mit Leidenschaft.
Ich nahm an einigen Prima la musica Wettbewerben teil, sowohl Solo (Klavier und Querflöte) als auch in Form von Kammermusik.
Seit meiner Kindheit nahm ich regelmäßig im Sommer an Musikwochen teil. Später besuchte ich zahlreiche Meisterkurse der Austrian Master Classes bei Francesca Canali.

Meine Studien absolvierte ich an der Universität Mozarteum in Salzburg:
Lehramt für Musik und Instrumentalmusikerziehung (Abschluss 2018)
Bachelor IGP Querflöte bei Bernhard Krabatsch mit Schwerpunkt Klavier bei Georg Steinschaden und Biliana Tzinlikova (Abschluss 2018)
Master IGP Querflöte bei Bernhard Krabatsch (Abschluss 2021)

Künstlerisch bin / war ich unter anderem bei folgenden Orchestern tätig:
Werkskapelle Laufen Gmunden Engelhof
Aushilfe bei diversen Musikvereinen für Konzerte, Wertungen, Konzertreisen und Wettbewerbe
Jugendsinfonieorchester Oberösterreich
Bezirksjugendorchester Gmunden
Bläserphilharmonie Salzkammergut

In meiner Freizeit werde ich immer wieder gerne für Hochzeiten und Taufen engagiert; Beim jährlichen MusiCamp (Veranstalter: Blasmusikverband Bezirk Gmunden) bin ich immer als Dozentin für Flöte dabei

Unterrichtsfach:
Klavier

Adresse

Landesmusikschule Laakirchen
Wolfstraße 2
4663 Laakirchen
Tel.: 043-(0)7613-2985
E-Mail: ms-laakirchen.post (at) ooe.gv.at

Direktion | Dir. Wilhelm Zelch MA

Sprechstunden:
(Bitte telefonisch avisieren)

Di 16:30 -17:30 Uhr
Mi 10:00 -11:00 Uhr

Sekretariat | Daniela Kugler

Bürozeiten:
Mo 08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Di  08:00 - 12:00 Uhr
Mi  08:00 - 12:00 Uhr
Do 08:00 - 12:00 Uhr